Kunde: Bionime

Better health for more people

Services

Branding - Produktdesign

Branchen

Medizintechnik

Awards

  • Taiwan Excellence Deisgn Award
02 bionime edgetoedge16 9

Bionime – better health for more people

Nebst Schärfung der B2B-Unternehmensmarke Bionime, entwickelte Vetica die B2C-Marke "Rightest".  Die damit verbundene Neupositionierung der beiden Marken führte zu einer Optimierung des Kundenerlebnisses und der Konsistenz innerhalb der unterschiedlichen Marken-Kontaktpunkte.

Das Unternehmen Bionime ist auf hochwertige und innovative Biotech-Lösungen spezialisiert und vereint verschiedene Kompetenzen aus den Bereichen Medizin, Biologie, Chemie und Elektrotechnik unter einem Dach.

Bionime ist seit bald zwanzig Jahren im Bereich der Blutzuckermessung tätig, mit dem Ziel, die Sicherheit der Patienten und das Vertrauen in das Diabetes-Management zu gewährleisten. Vetica unterstützt die Marke Bionnime, ihre Produkte und Dienstleistungen seit nunmehr 10 Jahren.

Vetica analysiert die wichtigsten Trends, Märkte, Benchmarks und deren Markenimage. Daraus wurde eine eigenständige Markenstrategie mit dem Ziel der Differenzierung der beiden Marken Rightest (B2C) und der Dachmarke Bionnime (B2B) zu entwickeln.

Das Logo von Rightest mit seinem R (für Right) und T (für Test) verschmelzen zu einem neuen visuellen Element, das die Botschaft des Markennamens transportiert und zu den Produkteigenschaften passt. Darüber hinaus wurde das "R" als Bildmarke neugestaltet und für digitale Anwendungen optimiert.

Die Beziehung zwischen der Unternehmensmarke und der Produktmarke wurde bei der Gestaltung der Produktverpackung und dem Erscheinungsbild der Produkte optimiert. Dies wiederum stärkte den Wiedererkennungswert und die Klarheit der Produktmarke, während die Unternehmensmarke als starkes Fundament erhalten blieb.

Bei der Neugestaltung der Website sowie bei der Gestaltung und Entwicklung der neuen Rightest Care APP wurde nebst neuen Features, der Usability, eine neue einheitliche Designsprache umgesetzt.

Viele Unternehmen stehen oft vor der Frage, wie die Markenarchitektur und Markenidentitäten im ODM-Geschäft optimiert werden können. Vetica gelang es, die beiden Marken durch eine neue Designstrategie zu differenzieren und zu positionieren.

Heute vertreibt Bionime seine Produkte in mehr als achtzig Ländern und ist international eine der etabliertesten Marken für medizinische Diabetes Produkte.

05 Rightest edgetoedge16 9




06 Rightest edgetoedge16 9




07 Rightest edgetoedge16 9




09 Rightest edgetoedge16 9
“Die langjährige Unterstützung und Partnerschaft im Bereich Produktdesign- und Branddesign von VETICA ist ein wichtiger, integrativer Bestandteil unseres internationalen Erfolgs.”

Roy Huang, Chairman Bionime

Dieses Projekt teilen:

Ähnliche Projekte

Kontakt

;

Client: Bionime

Better health for more people

Services

Branding - Product Design

Sectors

Medical

Awards

  • Taiwan Excellence Deisgn Award
02 bionime edgetoedge16 9

Bionime – better health for more people

In addition to optimize the B2B corporate brand Bionime, Vetica developed the B2C brand "Rightest".  The resulting repositioning of the two brands led to an optimization of the customer experience and consistency within the different brand touch points.

The company Bionime specializes in high-quality and innovative biotech solutions and combines various competencies from the fields of medicine, biology, chemistry and electrical engineering under one roof.

Bionime has been active in the field of blood glucose monitoring for almost twenty years, with the aim of ensuring patient safety and confidence in diabetes management. Vetica has supported the Bionnime brand, its products and services for almost 10 years.

Vetica analyses the most important trends, markets, benchmarks and their brand image. From this, an independent brand strategy was developed with the aim of differentiating the two brands Rightest (B2C) and the umbrella brand Bionnime (B2B).

Rightest's logo with its R (for Right) and T (for Test) merge into a new visual element that conveys the brand name's message and matches the product characteristics. Furthermore, the "R" was redesigned as a figurative mark and optimized for digital applications.

The relationship between the corporate company brand and the product brand was optimized in the design of the product packaging and the appearance of the products. This in turn strengthened the recognition value and clarity of the product brand, while the corporate brand was retained as a strong foundation.

In addition to new features, usability, a new uniform design language was implemented in the redesign of the website and the design and development of the new Rightest Care APP.

Many companies often face the question of how to optimize brand architecture and brand identities in the ODM business. Vetica succeeded in differentiating and positioning the two brands with a new design strategy.

Today, Bionime sells its products in more than eighty countries and is one of the most established international brands for medical diabetes products.

05 Rightest edgetoedge16 9




06 Rightest edgetoedge16 9




07 Rightest edgetoedge16 9




09 Rightest edgetoedge16 9
“VETICA's long-standing support and partnership for product design and brand design from VETICA is an important and integral part of our international success.”

Roy Huang, Chairman Bionime

Share the project on:

Related Projects

 

Contact us

;